Offen für alles

Auf vielfachen Wunsch (mindestens zwei Leute haben danach gefragt), stelle ich hier nun das Manuskript meines Vortrages „Vom Offenen Prinzip zur prinzipiellen Offenheit“, den ich am vorigen Donnerstag für die Marianne-Brandt-Gesellschaft gehalten habe, als PDF zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter chemnitz, kulturpolitik, politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Offen für alles

  1. Anonymous sagt:

    guten tag jens –
    dank für deinen ins netz gestellten aufsatz
    zum OFFENEN PRINZIP. ausgedruckt, kann ich das ganze nun noch mal in ruhe nachlesen.
    herbstgrüße, auch an olga –
    euer k.c.d.

  2. Sehr geehrter Herr Kassner,
    ich habe mit sehr großem Interesse Ihren Aufsatz Offenes Prinzip gelesen.
    Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Verbindung zwischen meinem Arbeitsgebiet Software/Elektronik und dem großen Thema der Gestaltung.
    Ihre Ausführungen erscheinen mir einleuchtend und bilden eine überzeugende Verbindung zwischen zwei wichtigen Gebieten der heutigen Gesellschaft, die heute kaum in dieser Form wahrgenommen werden.
    Das Thema Open Source in Verbindung mit dem Offenen System zu bringen, ist aus meiner Sicht ebenso logisch wie spannend – leider aber bisher arg vernachlässigt.
    Danke und freundliche Grüße

    Hartmut Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.