Scheißspiel

Muss ich nun traurig sein? Ich hatte ja hier vor einer Woche deutlich gemacht, dass mir der Fußball-Rummel nicht gleichgültig ist, sondern mächtig auf den Keks geht. Trotzdem gefällt mir das heutige Ergebnis nicht. Falls ich den Spielplan richtig interpretiere, würde nämlich das unter deutscher Flagge spielende Multikulti-Ensemble als Gruppenerster im Falle eines Sieges im Achtelfinale am 3. Juli nachmittags im Viertelfinale stehen, als Gruppenzweiter aber, wiederum eine Viertelfinalsieg angenommen, am 2. Juli abends. Das wäre gar nicht schön, da gerade zu dieser Zeit unser Super-Slam steigt. So bleiben drei Möglichkeiten, das zu verhindern: sie reißen sich zusammen und gewinnen haushoch gegen Ghana, sie verlieren da ebenso hoch und scheiden in der Vorrunde aus oder im Achtelfinale ist schließlich Endstation. Wäre am besten.

Dieser Beitrag wurde unter kulturpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.