Oberlausitz rules!

Vor einem Jahr war er nahe dran, gestern hat er es geschafft: Udo Tiffert aus Neusorge ist Champion des Grand Slam of Saxony. Glückwunsch! Das Wetter blieb in Dresden zum Glück trocken, so dass sich eine größere Menge Publikum in der Jungen Garde einfand (600 ?). Ging es in den hochkarätig besetzten Vorrunden noch denkbar knapp zu, siegte Udo mit einem wissenschaftlichen Beitrag über einen weitgehend unbekannten Philosophen im Fanale ganz klar. Weitere Finalisten waren Jana Klar aus Leipzig und das Team Totale Zerstörung von ebenda (Julius Fischer und Andre Hermann). Und noch Bleu Broode, der als Erfurter als einziger Auswärtiger die ansonsten rein sächsich besetzte Endrunde bereicherte.

Dieser Beitrag wurde unter dresden, literatur, poetry slam, sachsen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.