Off heißt nicht draußen

Gerade mal zwei Jahre ist er alt, der Landesverband Freier Theater in Sachsen. Nun findet in Chemnitz vom 26. bis 29. März OFF 09, das Treffen dieser Szene statt. Die Stadt hat es nötig, vielleicht kommt eine kleine Initialzündung dabei heraus. Denn Off-Theater und Chemnitz, das sind bsiher eigentlich sich gegenseitig ausschließende Begriffe. Zwar gibt es das Arme Theater (Entschuldigung: Armes Theater – auf grammatikalische Unbeugsamkeit wird da Wert gelegt), das ist aber auf ein sehr, sehr junges Publikum fixiert. Und es gibt das Fresstheater, wo man zu Schwänken in erzgebirgischer Mundart viel zu essen bekommt. Auch das also kein wirkliches Off-Theater. Und das wars dann schon, sieht man vom noch ganz frischen Experiment ab, welches Michael Paul Milow da startet. Es kann also nur besser werden.

Dieser Beitrag wurde unter chemnitz, dresden, kulturpolitik, leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.