Letzte Runde Karussell

Bisher glaubte ich, es sei der Tiefpunkt in der Karriere alternder Schlager- und Pop-Sternchen, bei der Eröffnung von Baumärkten und Gebrauchtwagenhandlungen singen zu dürfen. Doch heute sah ich ein Plakat für eine Wahlkampfveranstaltung der FDP in Leipzig, zu der die Euro-Blondine Koch-Merin, Guido Dauerwelle und Genschman auflaufen. Und die Gruppe Karussell. Vor fünfundzwanzig Jahren fand ich die mal richtig gut, manche Songs halte ich sogar heute noch für geeignet, am Lagerfeuer auf der Wanderklampfe intoniert zu werden. Aber zu einer Wahlsause der sogenannten Liberalen? Vielleicht spielen sie „Ehrlich will ich bleiben“, ohne dazu zu sagen, dass der Text von Kurt Demmler stammt, der sich vor einigen Wochen in Untersuchungshaft erhängt hat.

Dieser Beitrag wurde unter leipzig, noise + voice, politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.