Klassik als Passagenwerk

Wandelkonzert nannte sich die Veranstaltung, die gestern abend zur Eröffnung des diesjährigen Bachfestes in vier Leipziger Passagen stattfand. Die beteiligten Musiker durften dabei nicht all zu empfindsam sein. Klassik auf akustischen Instrumenten ohne Verstärkung spielen, während tütenbehängte Shopper vorbeihasten, Verkäuferinnen ihre Werbeausteller und Sale-Schilder reinräumen und Kinder greinen – das ist schon Hardcore. Doch für Leute, die keine ausgesprochenen Kenner dieser Musik sind (wozu ich mich selbst zählen muss), ist dieses lockere, mundgerechte Servieren schon eine Anregung, doch wieder mal in ein „richtiges“ Konzert zu gehen.

Dieser Beitrag wurde unter leipzig, noise + voice veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.