Gegen den Trend: Bahn immer schneller

Im Geiste des lebenslangen Lernens habe ich gestern erfahren, dass es auf der Internetseite der Bahn AG bei Anzeige der gewünschten Zugverbindungen ein Zeichen gibt, das ich zum ersten Mal gesehen habe. Eine kleine tiefblaue Uhr als Symbol. Klickt man sie an, erhält man Informationen zu eventuellen Verspätungen des Zuges. Da ich schon am frühen Morgen drei volle Stunden gebraucht habe, um von Leipzig nach Chemnitz zu kommen, sah ich am Nachmittag erst mal nach, ob denn der Zug zurück überhaupt fährt oder wie viel später. Und da zeigte mir die kleine blaue Uhr die Mitteilung an: „Pünktlich“. Bereits fünf Minuten später war ich im Bahnhof und lese an der Anzeigetafel: ca. 30 Minuten später. Das Internet ist zwar ein sehr schnelles Medium, doch die Bahn ist mit ihren Verspätungsmeldungen noch einen Tick schneller. Dafür kostet die Fahrkarte nun auch 60 Cent mehr. Geschwindigkeit hat ihren Preis.

Dieser Beitrag wurde unter chemnitz, leipzig, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.