Rennbahn mit Hindernissen

Drei Tage Livelyrix-Literaturfest auf der Galopprennbahn Scheibenholz in Leipzig liegen hinter uns. Drei heiße Tage – nicht nur wegen des Wetters. Besonders heftig wurde es am Samstag abend beim Slam, wo mehr als 200 Gäste den zwei Poetinnen und acht Poeten zuhörten. Sieger wurde schließlich Florian Cieslik aus Köln mit ironischen Versen. Auch am Freitag zum Songslam waren schon reichlich hundert Leute zusammengeströmt. Verhaltener ging es Sonntag zu, das deftige Wetter mag gleichermaßen schuld sein wie das üppige Konkurrenzangebot in der ganzen Stadt. Da mussten leider manche hochkarätigen Autoren und Musiker vor fast leeren Rängen auftreten, vor allem am Nachmittag. Für das nächste Jahr ist also zu überlegen, ob man gleich erst abends beginnt, wenn es kühler ist und nur noch die Texte und Sounds für Hitze sorgen. Aber vielleicht regnet es 2010 an jedem Sommerwochenende? Das ist das Problem bei Freiluftveranstaltungen. Nie weiß man …

livelyrix-literaturfest galopprennbahn scheibenholz

livelyrix-literaturfest galopprennbahn scheibenholz

Dieser Beitrag wurde unter leipzig, literatur, poetry slam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Rennbahn mit Hindernissen

  1. admin sagt:

    Einen Bericht zum Slam vom Sonnabend gibt es unterdessen unter http://www.livelyrix.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.