Die letzte Schlacht gewinnen wir

Werft die Manuskripte weg, werte Schauspieler, denn die letzte Schlacht gewinnen wir. Die Idee ist wohl , soweit ich weiß, vor einigen Jahren mal in München geboren worden. „Dead or alive“ nennt sich das Format, bei dem lebende Slammer eigene Texte vortragen, professionelle Schauspieler mit dem reichhaltigen Erbe nicht mehr ganz so Lebendiger der Weltliteratur gegenhalten. In Leipzig läuft es etwas anders ab. Auch die Schauspieler lesen selbst produzierte Ergüsse. Sind also lebendig. Zumindest zu Beginn der Veranstaltung. Morgen geht „Die letzte Schlacht“ im Sommertheater an der Galopprennbahn ab 21 Uhr über die Bretter. Zieht euch warm an, liebe Mimen.

Dieser Beitrag wurde unter leipzig, literatur, poetry slam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Die letzte Schlacht gewinnen wir

  1. admin sagt:

    Warm anziehen war für alle nötig, denn es war doch schon empfindlich kalt gestern abend am Rande des Auenwaldes. Aber wie gesagt: Die Slammer haben souverän die Schauspieler an die Wand gequatscht.

  2. André sagt:

    Sehr schön war’s, die Schauspieler waren total klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.