Falschparker

Manchmal bedauere ich, keinen kleinen Fotoapparat einstecken zu haben. Und wie ich Handyfotos in den Computer kriege (ohne Anschlussmöglichkeit), habe ich noch nicht herausgefunden. Darum kann ich das Schild nur beschreiben, das ich am Samstag gegen halb zehn auf dem Bahnhof Dresden Neustadt gesehen habe.

Parkhäuser halte ich generell nicht gerade für nennenswerte Beispiele zeitgenössischer Baukunst. Wenn dann aber nur Fahrzeuge mit Kennzeichen D reindürfen, sinkt der Sympathiewert noch weiter. Oder wie ist es zu verstehen, wenn auf besagter Werbetafel für ein „Nationalparkhaus“ Reklame gemacht wird. Das steht natürlich in Bad Schandau, Sächsische Schweiz, einer Gegend also, wo die NPD in manchen Orten über 20 Prozent Wählerstimmen hat. Ohne Volkswagen kommt man im National-Parkhaus sicherlich gar nicht durch die schwarzweißrote Schranke.

Dieser Beitrag wurde unter dresden, neues, politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.