Die Reset-Taste …

… drücken zu können wäre schön. Doch da die WordPress-Aktualisierung etwas mehr Arbeit macht und für einen Menschen wie mich, der sich nicht sonderlich gern mit IT-Sachen beschäftigt, auch mit Vorbehalten verbunden ist, hat es ziemlich lange gedauert, bis ich mich zu dem Schritt durchringen konnte. Es hat nicht ganz exakt zum 5. Geburtstag dieses Blogs geklappt, aber fast.

Den Einschnitt habe ich nun auch gleich zu einer Verschlankung des Erscheinungsbildes benutzt. Außer einem neuen, noch sachlicheren Theme ist die lange Linkliste, die ohnehin teilweise nicht mehr funktionierte, weggefallen. Es gibt ja auch Leute, die sich an dort zufällig aufgeschnappten Namen hochziehen und meinen, das wären alles persönliche Freunde von mir. Also raus damit. Stattdessen nehme ich mir vor, innerhalb der Postings mehr kontextbezogen zu verlinken.

Eine andere Neuerung tut mir eigentlich leid. Ich war lange der Meinung, unliebsame Kommentare besser gegenzukommentieren als zu verhindern oder zu löschen. Was aber in den fünf Jahren weder Stasi-Verharmloser noch Nazis hingekriegt haben, hat in diesem Jahr ein sich als Kunstkritiker bezeichnender Troll bewirkt. Kommentare müssen künftig von mir freigeschaltet werden, damit hier nicht jeder nach Belieben seinen Müll abladen kann.

Dieser Beitrag wurde unter neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Die Reset-Taste …

  1. admin sagt:

    Der Kommentar von Jürgen Henne wurde entfernt, da er grob unsachlich und beleidigend ist.

  2. admin sagt:

    So, nun ist auch die Rubrik der LVZ.Artikel auf den aktuellen Stand gebracht. Nur mit der Bücher-Seite gibt es noch Probleme. Die muss ich offenbar ganz neu aufbauen.

  3. frank sagt:

    ach, naja, … manches neu, aber …
    optisch hatte die alte seite einen charme, der jetzt verloren ist – vielleicht der titelbilder wegen. die neue wirkt gar (zu) übersichtlich, kühl. das blog ist keine institution im formalen sinn. gewöhnen werd‘ ich mich schon daran (wie an alles man sich zu gewöhnen pflegt – leider). aber ein bisschen mehr optische lebendigkeit, privatheit, fände ich schön.

  4. admin sagt:

    Das mit den Bildern mag stimmen. Doch die kann ich auch in diesem Theme wieder einfügen, muss nur die Pixelmaße ändern. Ser Umbau ist noch nicht ganz fertig. Auch die schrille Farbe der Links gefällt mir noch nicht. Ich arbeite dran. Das alte Theme konnte ich jedenfalls nicht weiter benutzen, es wird von WordPress 3.6 nicht unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.