Pole Position

Zwar weiß ich, dass heutige Diskos erst zu einer Stunde beginnen, als zu meiner aktiven Diskozeit schon die Stühle hochgestellt wurden. Doch eine Silvesterparty, die Punkt Mitternacht ihren Höhepunkt haben soll, könnte doch eigentlich gegen 21 Uhr beginnen. So stand es ja auch im Programm. Jedenfalls waren wir dank meiner Drängelei die ersten, die am letzten Abend des Jahres an der Clubeinlasstür standen. Die Garderobenmarke mit der mageren 1 durften wir deshalb auch mitnehmen. Und wir kamen in den Genuss, auf einem bequemen Sofa einen uralten ungarischen Trickfilm im zweimaligen Durchlauf genießen zu können, einmal davon mit englischen Untertiteln. Jedenfalls wurde es noch eine schöne, sich langsam steigernde Nacht in der Südvorstadt.

Dieser Beitrag wurde unter alltag, leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.