Es grünt so grün …

… wenn dutzende Polizeiautos vor meinem Fenster in der Leplaystraße parken (solche, die noch nicht im neuen Meerblau umgespritzt worden sind). Das ist gerade der Fall, obwohl doch erst morgen die Nazis marschieren wollen. Bei Leipzig nimmt Platz lese ich , dass das Verwaltungsgericht die Verbote der Stadt für die Demos bestätigt hat. Das kommt ja ausgesprochen selten vor. Sicher ist dafür keine frisch erwachte Sympathie der Richter für Antifas der Grund, sondern eher Sorge um einen reibungslosen Ablauf des Opernballs. Sollte das Verbot Bestand haben, könnte es also zu Spontandemos der Nasen kommen, darum vielleicht der vorfristige Auflauf der Grün-Blauen.

Dieser Beitrag wurde unter leipzig, politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.