Buchmesse Tag 1

Endlich findet die Buchmesse mal im Frühling statt, dachte ich mit heute morgen und nahm die Straßenbahn statt der schnelleren S-Bahn, um die Sonne zu genießen. Die am Roßplatz noch leere Linie 16 wurde aber am Hauptbahnhof rammelvoll, so dass die Scheiben beschlugen und nichts mit Sonne war.

Auch die morgens noch angenehm luftigen Messehallen füllten sich zusehends mit Menschen. Etwas leid taten mir die Jungs und Mädels in Bas Böttchers Textbox, die in der ohnhin aufgeheizten Glashalle zum Autoren-Grill wurde.

Nach einigen Plaudereien, Händeschütteln und Zuhören bin ich nun gerade wieder zurück und sortiere den mit bedrucktem Papier vollgestopften Rucksack. Wie nennt sich diese Sammelkrankheit?

Dieser Beitrag wurde unter leipzig, literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Buchmesse Tag 1

  1. admin sagt:

    Wie bitte? Ernst zu nehmende Hirnverletzung? Schönen Schrank auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.