Unverhüllte Intelligenz

Gestern endlich Anbaden im Cospudener See, im Vorjahr war es einen Monat früher. Beim Rundumblick schien sich zu bestätigen, was ich vorige Woche in der Zeitung las: der Trend am Strand geht zu mehr bedeckter Haut, sogar Bikinis verlieren Prozente an Badeanzüge. In dieser Statistik stand außerdem, dass Leute mit höherem Bildungsgrad eher zum Entblößen neigen als Hauptschulabgänger. Darf man aus der neuen Prüderei also schlussfolgern, dass das allgemeine Bildungsniveau sinkt? Ein Lichtblick dabei wäre immerhin, dass nach wie vor die Ostdeutschen eher nackt baden als ihre westlichen Landsleute. Das eröffnet wirtschaftliche Aufstiegschancen. Allerdings wird auch nachgewiesen, dass auf eine nackte Frau zwei ebensolche Männer fallen – rein statistisch natürlich. Vielleicht sollte Sarrazin diese Problemlagen mal in Bezug auf die Zukunftsfähigkeit des Landes tiefgründig analysieren. Dumm und verklemmt – solch eine Nation muss doch untergehen. Aber bitte nicht im Cossi!

Dieser Beitrag wurde unter alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.