Das Wort zum (Wahl-) Sonntag

In letzter Zeit kann ich der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens immer mehr Sympathie entgegenbringen. Nun weren gleich einige sagen: fauler Sack. Doch ganz ohne sinnvolle Tätugkeit rumzuhängen, kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber, nicht dauernd über die Existenzfortsetzung nachdenken zu müssen. Nun hab ich mal geguckt, was die Parteien zu dem Thema sagen. Siehe da: Nichts! Von Linke bis NPD wollen alle Vollbeschäftigung schaffen (letzgenannte aber nur für Deutsche). Grundeinkommen ist kein Thema.

Also wird mein Sonntag wohl so aussehen: Lange schlafen, ausgiebig frühstücken, zeitig mit der Zubereitung eines komplizierten Mittagsgerichtes anfangen, dann auf dem Sofa die Fernsehprogramme durchzappen und wenn schließlich auf dem Bildschirm erste Hochrechnungen erscheinen, weiß ich, dass die Veranstaltung ohne mich gelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde unter politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Das Wort zum (Wahl-) Sonntag

  1. danny sagt:

    1stimme für Willi Weiße Projekt – die sind dafür!

  2. admin sagt:

    Kenne ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.