Zentralorgan

_DSC0443

Wer gestern nicht unbedingt am Fernseher miterleben wollte, wie Putin per Fallschirm in das Stadion von Sotschi einschwebt und mit nacktem Oberkörper einen Tschetschenen niederringt, konnte die Eröffnung einer neuen Leipziger Galerie miterleben. Der Name Zentral Galerie ist zunächst topografisch auf die Lage im Katharinum bezogen, einen zentralen Platz in der Szene müssen sich die acht Künstler, die eine Art Solidargemeinschaft bilden, und Galerist Enrico Meyer erst noch erarbeiten. Dann kann aus der jetzigen Zwischennutzung des freien Raumes ein Dauerzustand werden.

Für die nächsten drei Wochen gibt es zunächst zwei Objekte von Ritchie Riediger zu sehen sowie mehrere Zeichnungen eines sich JOD nennenden Künstlers zu sehen – für mich der interessantere Teil.

Warum aber für die Einladungskarte ein an das Revers-Bonbon einer untergegangenen Partei heftig erinnerndes Motiv gewählt wurde, habe ich noch nicht erschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.