Ente(n) des Tages

Manche Ökoromantiker behaupten ja, Dummheit sei eine rein menschliche Eigenschaft, Tiere könnten nicht dumm sein. Ich bin da anderer Ansicht. Bei uns gleich um die Ecke hat nun schon das zweite Jahr ein Stockentenpaar sein Domizil in einer dreckigen Pfütze mitten auf einem asphaltierten Parkplatz gefunden. Ist das nicht bescheuert?

Dieser Beitrag wurde unter leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Ente(n) des Tages

  1. udo-neiße sagt:

    nein! die enten wissen, daß krise nicht weiterprassen, weiterschwelgen bedeutet sondern schluß mit ausufernden seen und nährstoffreichen teichen! sie ziehen die nötigen konsequenzen, mit weitblick und bescheidenheit… und wieder einmal sollten die menschen lernen statt lästern, herr administrant.

  2. admin sagt:

    Wieder mal typisch! Die bodenständigen Watschler sollen sich in vorauseilendem Gehorsam üben, während Pfauen, Kormorane oder gar Weißkopfseeadler auf ihre angestammten Privilegien pochen oder mit den Aussterben drohen. Eigentlich geht es doch um eine gerechtere Verteilung. Den Enten der offene Ozean, den Geiern die Parkplatzpfütze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.