2001 ist (bald) Geschichte

Liegt es am Namen? Es kann immer gefährlich sein, sich nach einer nahen Zukunft zu benennen, die dann schneller vorbei ist, als erwartet. Jedenfalls schließt der Buch-, CD- und DVD-Laden von Zweitauseneins in Leipzig in Kürze. Zwar habe ich schon durch Hamsterkäufe stark reduzierter Ware davon profitiert. Doch die Trauer überwiegt. Das spezielle Angebot kann kein Hugendubel, Lehmanns oder Jokers ersetzen.

Dieser Beitrag wurde unter leipzig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 2001 ist (bald) Geschichte

  1. leipziger sagt:

    Ich finde das auch traurig. Dort gab es immer mal Tonträger, die es woanders nicht gab. Mail-Order ist kein echter Ersatz – man möchte doch das haptische Erlebnis einer Platte oder CD.
    Gute Bücher über Musik findet man auch nicht gleich so um die Ecke.

    GvH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.