Zitat Ende

Über die Kunst des Abschreibens wird ja gerade heftig diskutiert, vor allem jenes ohne Quellenangabe. Doch auch bei korrekter Angabe der Vorlage kann man zu anderen Aussagen kommen als im Ursprungstext. Die in Chemnitz erscheinende Freie Presse macht es gerade vor. Gute Noten für Chemnitz ist ein Artikel überschrieben, in der ein Oldschool-Wirtschaftsforscher der Stadt bessere Entwicklungschancen als Dresden und Leipzig gibt.Das steht so auch in dem größeren Beitrag der Zeit von voriger Woche, auf den man sich bezieht. Dort wird dann aber letztlich hervorgehoben, dass geringere Arbeitslosenraten nicht ausreichen, um eine Stadt attraktiv zu machen und die Leute weiterhin wegziehen. Davon ist in der Replik der FP keine Rede mehr. Man muss eben richtig zitieren können, um aus Skepsis ein aufmunterndes Schulterklopfen zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter chemnitz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.