Alles Lüge

Aus einem nicht gerade erfreulichen Anlass war ich vor wenigen Tagen in einer Berliner Tierklinik, die auch Schauplatz einer Reality-Soap des deutschen Privatfernsehns ist. Als wir dort im Warteraum mit etlichen Hunden, Katzen und deren Haltern saßen, kamen zwei Polizisten und erklärten dem Mädchen am Aufnahmefenster, dass sie die Schwäne wieder holen wollen, die sie gestern gebracht haben. Aber auch das Kamerateam komme noch vorbei. Als es dann kam, wurden diese Vögelchen erst einmal in großen Pappkartons auf die Straße geschafft und dann vor laufender Kamera wieder hereingebracht. Der Vortag, der wohl noch nicht auf Video war, musste also noch einmal nachgestellt werden. So werden die Fernsehzuschauer, die glauben, da sei alles live durch fliegende Reporter erfasst worden, verarscht.

Dieser Beitrag wurde unter alltag, berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Alles Lüge

  1. tv-neisse sagt:

    ist eine nachgestellte szene schon lüge? gibt es in echt jenen fernsehzuschauer, der die wahrheit und nichts als die wahrheit verlangt? nimmt er an, daß jene, die sich in talkshows anbrüllen ihr leben verhandeln?
    wenn mich jemand gut berieselt, drück ich doch gern ein auge zu und wenn es so ähnlich ist, also beinahe hinkommt, isses ooch keene lüge nich…

  2. admin sagt:

    Wie wär´s denn, wenn der Torschuss bei einem Bundesligaspiel nachgestellt werden muss, weil in der Kamera gerade der Akku leer war? Nee, ich will alles in echt. Darum seh ich wahrscheinlich so selten fern.

  3. tv-neisse sagt:

    ist auchn argument, zumindest wenn das wembleytor nachgestellt würde, könnte man guckn oppa nu drinne war oder doch!

  4. G.H. sagt:

    Kümmert sich überhaupt noch jemand drum, was im Fernsehen läuft? Und wie echt oder falsch das ist?

    Ist sowas von egal …

    GvH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.