Nicht vorsätzlich

Beim Nachschauen der Einträge vom Beginn des vorigen Jahres musste ich feststellen, dass ich mit den damals geäußerten Vorsätzen kläglich gescheitert bin. Zwei Artikel pro Woche. Haha. Gerade mal drei sind es im ganzen zweiten Halbjahr 2015 geworden, einer davon eine simple Fotostrecke. Also nehme ich mir für 2016 gar nichts vor. Jedenfalls formuliere ich es nicht öffentlich. Die Gründe für die Abstinenz sind bekannt. Neben der jounalistischen Arbeit brauche ich sehr viel Zeit, um meiner Frau beim Aufbau des Labels little kiwi zu helfen

Doch es gab schon Beschwerden. So schrieb mir kurz vor Weihnachten Hans Brinkmann, der mit Abstand beste professionelle Schriftsteller von Chemnitz, eine Mail. Wie häufig er denn noch in meine Seite gucken müsse, um da was Neues zu sehen? Dass es solche ans mit Leidensdruck gibt, wusste ich gar nicht.

Dass es andere Fans mit anders geartetem Leidensdruck gibt, musste ich heute erfahren, Als ich nach Monaten wieder einmal einen Artikel veröffentlichte, kam schon nach wenigen  Minuten der Kommentar von Bernd Krüger, dass ich das Schreiben doch besser sein lassen solle. Das spornt mich allerdings mehr an als das Schmachten von Hans Brinkmann, meine Aktivitäten wieder zu verstärken.

Auf Grund des Artikels gab es ja auch schon eine heftige Diskussion, wenn auch nicht hier, sondern auf Facebook. Gut. Ich werde sicherlich, je nach Zeitkontingent, wieder mehr schreiben. Ohne Vorsätze und Versprechungen. Vorsätzliche Trolle wie Jürgen Henne bleiben von der Kommentarfunktion weiterhin ausgeschlossen. Meinem früheren Versprechen, alle anomymen Kommentare grundsätzlich auszuschließen, werde ich allerdings nicht ganz treu bleiben. Es kommt darauf an, ob es sich um mehr oder weniger sachliche Kommentare handelt oder nur um pauschale Beschimpfungen.

Dieser Beitrag wurde unter alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.