Voller Zug

Das Jugendwort des Jahres ist also „Niveaulimbo“. Leider hat das keiner der mir persönlich bekannten Jugendlichen (und manche davon wohnen in der Metropole Berlin) je gehört. In welchen Redaktionsstuben denkt man sich so was aus?

Reales Leben war allerdings die Durchsage, die ich heute früh im Zug Leipzig-Chemnitz gehört habe, als er (wie fast immer) in Liebertwolkwitz außerplanmäßig hielt: „Werte Fahrgäste, die Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten. Wir erwarten einen Zugvollzug.“ Leider wurde nicht mitgeteilt, ob es sich um offenen oder geschlossenen Vollzug handelte. Bei diesem Wetter plädiere ich für geschlossenen.

Dieser Beitrag wurde unter sprache, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Voller Zug

  1. udo-neiße sagt:

    vor einer Woche: Zug hielt irgendwo, Lokführer sagte durch: „Die Umleitung ist auch voll. Wir stellen uns an!“ Wir fuhren aber nach 3 min weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.