Neues zur Bankenkrise II

(Wer den ersten Teil sucht: hier war das.) Um seit etwa zehn Jahren erstmals wieder auf Skiern zu stehen, sind wir übers Wochenende in meinen oberlausitzer Herkunftsort Wehrsdorf gefahren. Im wunderbar verschneiten Wald holte uns dann doch die Weltpolitik ein. Doch ausnahmsweise mit etwas Positivem. Die Dorfmenschen sind ja grundsätzlich recht pragmatisch veranlagt und neigen nicht so zu Höhenflügen. Deshalb konnten wir feststellen: Die Wehrsdorfer Bank ist völlig stabil und krisensicher, nicht so wie die Dresdner Bank. Das beruhigt.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Neues zur Bankenkrise II

  1. udo neiße sagt:

    scheint aber, wie auch bei anderen banken, eine windige angelegenheit zu sein…

  2. admin sagt:

    Nee Udo, das ist lediglich Transparenz.

  3. udo-neiße sagt:

    aah! verstehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.